Neuzugang im Kochbuchregal

1 Kommentar | Hinterlasse ein Kommentar

Das Kochbuch "Die echte italienische Küche" von GU steht schon lange ganz oben auf meiner Haben-will-Liste und seit heute morgen bereichert es jetzt tatsächlich meine Sammlung. Durch Zufall bin ich in die Buchhandlung Rombach hineingestolpert und habe es dort in der Angebotsauslage gleich im Eingangsbereich entdeckt. Ich finde 25 Euro, die so ein Kochbuch ja meist kostet, etwas viel, klar, dass ich es für die Hälfte sofort mitnehmen musste.

Ich kenne es von meiner Mutter und koche mit ihr seit Jahren die Rezepte daraus. Ich mag den gesamten Aufbau dieses Buches, dass in die verschiedenen Regionen Italiens und deren Küche und Produkte einführt. Es bietet eine große Auswahl an bekannten und eher unbekannten Vorspeisen, Nudelgerichten, Fleisch- und Fischgerichten, sowie süßen Kuchen und Desserts. Die Fotos und deren Aufnahmetechnik sowie die Präsentation der Gerichte ist zwar etwas altmodisch, dafür zählt das Buch aber für mich zu den absoluten Klassikern, das in dem Regal einer italienbegeisterten Köchin wie mir einfach nicht fehlen darf.

Freut euch also mit mir auf jede Menge neue Rezepte und Inspirationen!

Ein kleiner Einblick in das Kochbuch



1 Kommentar:

  1. Ich bin heute zufällig bei Burger King reingestolpert und dann musste ich halt was mitnehmen...wir sind uns so ähnlich ;-)

    AntwortenLöschen