Lunchbox: Schinken-Käse-Sandwich

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Ein kleiner Post aus der Mittagspause, die war zwar nicht gerade kurz, nach 5 Stunden an der Schule war ich aber um so hungriger. Zumal der Tag sehr früh begonnen hat. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von "Schulbroten" und von Brotzeiten im Allgemeinen. Irgendwie sind für mich nur warme Mahlzeiten auch richtige Mahlzeiten. Offensichtlich empfand das wenigstens eine Person ebenso und erfand den Toaster, mein Lieblingsküchengerät und die No. 1, wenn es darum geht, blitzschnell etwas auf den Teller zu zaubern.


Einkaufsliste für 1 Sandwich
2 Scheiben gekochter Schinken
1-2 Essiggurken
1-2 Scheiben Taleggio
2 Scheiben Bauernbrot
2 EL Butter
Natürlich kann man für das Toast alles mögliche nehmen, für mich sind Käse und Schinken allerdings ein Muss.

Und so geht's

2 Scheiben vom Brot abschneiden, Essiggurke längs in Scheiben schneiden. Eine Scheibe Brot mit Käse, Gurke und Schinken belegen. Der Käse sollte nicht aus dem Brot herausragen, dann schmilzt er bloß weg und verbrennt in der Pfanne. Mit der zweiten Scheiben "zudecken" und leicht zusammendrücken. In einer Pfanne 1 EL Butter zerlassen, das Sandwich darin bei geringer bis mittlerer Hitze braun anbraten. Wenden und eventuell noch einmal etwas Butter in die Pfanne geben. Und ruckizucki gibt es was zu essen.

Einen guten Appetit,
eure Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen