Schnelle Spätzle im Frühjahrsgewand

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hattet ihr auch einen wunderschönen beinahe Frühlingstag? So langsam darf man es ja laut sagen, dass man glaubt, dass der Winter nicht mehr kommt. Die Schneeglöckchen im Vorgarten sehen das wohl ähnlich, und inzwischen zwitscher auch ein paar Vögel, wenn ich um sieben das Haus verlasse. 
Ich läute jetzt einfach den kulinarischen Frühling ein, das ganze winterliche Schmorgemüse ist ja wirklich lecker und kein Caprese kommt gegen Raclette an, aber ich will jetzt Orange- und Grüntöne auf dem Teller!

Bevor ihr euch nachher beim Lesen wundert, ja ich verwende fertige Spätzle. Natürlich sind die nicht so lecker und nicht so luftig wie selbstgemachte, aber manchmal muss es halt super schnell gehen. Wie heute mittag, da musste ich mich echt zusammenreißen, um noch schnell ein paar Fotos zu schießen. 


Einkaufsliste für 2 Personen

1 Packung fertige Spätzle aus dem Kühlregal
2 kleine Stangen Lauch
2 Karotten
1 EL Senf
100 ml Gemüsebrühe
50 ml Sahne
frischer Pfeffer
etwas Öl zum Anbraten

Und so geht's

2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Lauch putzen, das weiße Ende der länge nach halbieren und fein schneiden, den Rest in feine Ringe schneiden. Die Karotten schälen und fein würfeln. Die Spätzle aus der Packung holen und bei geringer bis mittlerer Hitze golden dünsten. Den weißen Teil des Lauchs zugeben und kurz mit dünsten.

Mit Brühe ablöschen und den Senf unterrühren. Dann die Sahne zugeben und die Flüssigkeit etwas verdampfen lassen, bis die Sauce schön sämig ist. Mi frisch gemahlenem Pfeffer servieren.

Einen guten Appetit,
eure Johanna

P.S. Das Rezept schmeckt auch sehr gut mit Gnocchi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen