Himbeer-Minz-Smoothie

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Bevor der Frühling uns für hoffentlich nur wenige Tage den Rücken kehrt, verwöhnt er uns, zumindest hier ganz im Süden, noch einmal so richtig mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Während draußen allerdings die Vögel zwitschern, sitze ich vor dem geöffneten Fenster und bereite Unterricht vor. Oft habe ich mittags keinen großen Hunger, nur Bananen mampfen ist auf Dauer auch langweilig und aus diesem Grund kommt bei mir in den letzten Tagen der Mixer immer häufiger zum Einsatz. Dieser pinke Smoothie ist inzwischen schon wirklich erprobt, schmeckt einfach köstlich, wenn draußen die Sonne scheint und dank Quark (eine kleine Improvisation, denn der Joghurt war leer) macht er auch satt. Außerdem braucht man nur 4 Zutaten, Himbeeren, eine Banane, etwas Minze und Quark.



Einkaufsliste für 2 Gläser

250 g TK Himbeeren
1 Banane
ca. 20 Minzblätter
2 EL Quark/ Joghurt
200 ml Wasser
ev. etwas Agavendicksaft

Und so geht's

Ab mit den Zutaten in den Mixer und gründlich durchwurschteln. Wer etwas weniger Wasser nimmt, kann am Schluss einen Schluck Sprudel dazugießen, so wird der Smoothie schön spritzig!



Lasst es euch gut gehen,
eure Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen