Blitz-Ravioli

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar


Wenn der Magen knurrt und es schnell gehen muss, dann habe ich hoffentlich frische Ravioli oder Gnocchi im Kühlschrank!


Einfach die Ravioli nach Packungsanweisung garen. Während das Wasser noch zum Kochen gebracht werden muss, schnell ein paar Cocktailtomaten halbieren, Mozzarella und frisches Basilikum kleinzupfen, Pinienkerne und Pesto bereithalten.
Ich gieße die Ravioli durch ein Sieb ab und gebe in den selben Topf einen Schuss Olivenöl, die Tomaten und die Pinienkerne und stelle den Topf zurück auf die heiße Platte auf der ich zuvor die Ravioli gekocht habe. Kurz umrühren, bis die Tomaten etwas weicher werden, dann die Ravioli aus dem Sieb dazukippen, die Mozzarella und das Basilikum darüber verteilen, alles noch einmal verrühren und fertig!

Tipp
Basilikum aus dem Glas ist ehrlich gesagt eine schlechte Alternative zu selbstgemachtem. Das hat man leider nicht immer zur Hand, wenn der Hunger kommt. Bisher hat mir das Bio-Pesto von Rewe am besten gefallen, das hat nur Dinge drin, die ich auch reinpacken würde (mal abgesehen von den Cashewnüssen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen