Sommerlicher Obstsalat mit Ricottacreme

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Sommer zum Essen

 Vor etwa 10 Tagen lachte mich im Supermarkt eine Ananas an, da die noch nicht reif war, stand sie bis heute in meiner Küche rum. Ich hatte schon etwas Angst, sie könnte hinüber sein - verwelkte Blätter, braune vertrocknete Stellen und Löcher auf der Schale - also habe ich sie geschlachtet. Zuckersüß, saftig und zum Glück kein bisschen gammlig.

Vor diese Obstsalatvariante habe ich neben einer halben Ananas, noch eine Banane, einen Pfirsich, zwei handvoll Blaubeeren und zwei kleingeschnippelte getrocknete Datteln verwendet. Für den Obstsalat habe ich zusätzlich noch den Saft einer halben Zitrone mit einem EL braunen Rohrohrzuckers verrührt.
Die Ricottacreme war eine spontane Eingebung, nur Obst ist ja langweilig. Ich habe einfach 2 EL Ricotta mit etwas Honig verrührt, fertig! 
Zum Schluss noch ein paar Kokosraspeln drüberstreuen und schon lacht mich ein Malediventraumurlaubamstrandgefühl an.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen