Pasta mit Artischockensugo

1 Kommentar | Hinterlasse ein Kommentar

Beim Kochen riecht's nach Urlaub in Frankreich, schmecken tut's wie ein heißer Sommerabend und das beste ist, dass man dieses All-inclusive-Urlaubsgefühl mit nur wenigen Zutaten in die eigene Küche holen kann.
Ich habe eingelegte Artischocken aus dem Glas genommen, sonst wird aus dem easy-peasy-Sugo schnell komplizierte französische Küche, ausprobieren werde ich es aber mal.

Entdeckt habe ich es übrigens beim Stöbern auf der Seite von http://www.livingathome.de





Einkaufsliste für 4 Personen
  • 1 Glas (180 g) Artischockenherzen
  • 3 Knoblauchzehen
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 8 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Zucker und frischer Thymian


Und so geht’s

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den Knoblauch in Scheiben schneiden und darin glasig dünsten.

Die Cocktailtomaten halbieren, die Artischockenherzen abgießen und beides kurz mitdünsten. Mit Salz, Zucker, Pfeffer und Thymian würzen.

Mit gekochten Nudeln mischen, besonders gut passen Bandnudeln, Bavette oder Linguine.






1 Kommentar:

  1. sehr gutes vegetarisches Essen. Ich habe frische Artischocken verwendet, was ein bißchen mehr Arbeit bedeutet, aber es hat sich gelohnt

    AntwortenLöschen