Erdbeersmoothie mit grünem Tee

1 Kommentar | Hinterlasse ein Kommentar

Der Sommer meldet sich zurück und ich bin ganz vernarrt in diesen Smoothie. Es gibt eigentlich nichts, was einen sonnigen und warmen Tag für mich noch toppen könnte, ein leckere Smoothie zum Frühstück, und so ein schön roter erst recht, machen den Start perfekt. Alles, was ihr braucht, sind Erdbeeren, grüner Tee und etwas Honig.



Einkaufsliste für 2 Gläser

250 g Erdbeeren
10 Eiswürfel
200 ml grüner Tee
2 TL Honig

Und so geht's

Den grünen Tee, ich nehme am liebsten grünen Jasmintee, mit heißem Wasser überbrühen. Je nach Geschmack ca. 2 Teelöffel Honig darin auflösen. Die Erdbeeren waschen, entputzen und halbieren. Die Eiswürfel in ein Geschirrtuch wickeln und auf ein Küchenbrett legen. Mit einem harten Gegenstand, es eignet sich zum Beispiel die Flasche mit Olivenöl, auf die Eiswürfel einprügeln. Unbedingt die Flasche vorher verschließen!

Erdbeeren, crushed Ice und den grünen Tee in einen Mixer geben, und gründlich durchmixen. In Gläser füllen und genießen. Sooo lecker!

Genießt den Sommer,
eure Johanna

1 Kommentar:

  1. Liebe Johanna, danke für deinen Kommentar (auch wenn ich nicht Sarah heiße) ;)
    beim ersten Blick auf deinen Smoothie dachte ich mir sofort: da sind doch Eiswürfel drin!
    sieht aus wie ein slushie (kennst du die?!)! Auf jeden Fall super passend für den Sommer und heißes Wetterchen :)

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen