Mango-Lassi mit Kardamon

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo ihr Lieben,
bevor ich mich für zwei Wochen verabschiede - es geht nach Frankreich an den Atlantik zum Segeln, Faulenzen und Essen - habe ich noch eine kleine Erfrischung für euch. Bevor ich wusste, wie gut ein Mango-Lassi schmeckt, habe ich mir im Sommer immer Johannisbeer-Lassis gemacht. Das ist schon so lange her, da habe ich noch aufs Abi gelernt. Seufz, immer wenn ich daran schlürfe, fühle ich mich wieder wie in Thailand. Was ist eure liebste Sommererfrischung?



Einkaufsliste für 2 Gläser

1 reife Mango
250 g Joghurt
2 EL crushed Ice
4 Kardamonkapseln
2 EL heißes Wasser
1 Limette
Honig oder Zucker je nach Geschmack

Und so geht's

Die Kardamonkapseln aufbrechen, die Samen in einen Mörser geben und fein zerstoßen. Das heiße Wasser dazugeben und kurz ziehen lassen. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und würfeln. Das Fruchtfleisch mit Joghurt, Kardamon, Limettensaft und crushed Ice in einen Mixer geben. Je nach Geschmack noch etwas Honig dazu geben. Alles sehr fein pürieren und zum Servieren in zwei Gläser gießen. Mit etwas gemahlenem Kardamon bestreuen und genießen.

Eure Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen