15 Minuten Küche: Kokos-Couscous mit Zucchini und Kichererbsen

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo ihr Lieben,

dieses schnelle Couscous hat alles, was man braucht, um mittags die leeren Reserven wieder aufzufüllen.

Ich komme meistens hungrig wie ein Löwe von der Schule nachhause, lange Kochen kommt da einfach nicht in Frage. Da brauche ich etwas, das schnell geht, gut schmeckt und lange satt macht.

In der Regel gehe ich abends zum Sport, also möchte ich auch noch eine gute Eiweißquelle, die meinen Minibizeps hoffentlich bald in ein paar ordentliche Muskelberge verwandeln ;-)

In der schnellen Küchen sind Kichererbsen da genau das Richtige. Sie sind schon vorgegart und machen wegen der Ballaststoffe lange satt, wodurch sie auch den Blutzuckerspiegel konstant halten. (Extrem wichtig, wenn man gerade die nächste Lehrprobe vorbereitet und gerne nascht).  Und sie liefern wie bereits erwähnt eine ordentliche Portion pflanzliches Eiweiß.



Einkaufsliste für 2 Personen

2 Tassen Coucous
1/2 Dose Kichererbsen
100 ml Kokosmilch
1/2 Zitrone
1/2 Zucchini
Wasser
Salz

Und so geht's

2 Tassen Couscous in eine Schüssel geben, dieselbe Menge kochendes Wasser darüber gießen und quellen lassen.

Zucchini abwaschen und längs in vier Teile schneiden. Dann die Zucchini in feine Scheiben schneiden. Etwas Olivenöl in einer Pfann erhitzen und die Zucchini darin 2 Minuten dünsten.

Kokosmilch, 1/4 TL Salz und den Saft einer halben Zitrone zum Couscous geben und umrühren. Kichererbsen abgießen und ebenfalls zum Couscous geben.

Die fertigen Zucchini zum Couscous geben und diesen mit Salz und Pfeffer abschmecken. Frische Minze gibt dem Couscous noch einen extra Geschmacksboost!


Einen guten Appetit,
eure Johanna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen