Blitzschnelle Feierabendküche: Gnocchi mit Salbei

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Hallo ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für ein Rezept aus der Kategorie "superschnell" und da habe ich genau das richtige für Dich. An vielen Abenden hast Du einfach keine Lust lange in der Küche zu stehen? Dann lautet mein Geheimrezept: Gnocchi-Pfanne. Denn mit einer Gnocchi-Pfanne schlägst du jede Eieruhr!

Gnocchi sind je nach Herkunft daumengroße Kartoffel- oder Grießklöschen, die selbstgemacht eines der leckersten und fluffigsten Dinge unter dem Himmel sind. Ich finde aber, das auch die gekauften inzwischen einiges her machen, wenn sie richtig zubereitet werden.

Natürlich solltest Du unbedingt mal selbstgemachte Gnocchi ausprobieren, ein tolles Rezept für Kräutergnocchi findest du hier. Aber auch die Gnocchi aus der Kühlabteilung Deines Supermarktes schmecken gut und sind tolle Alternativen.

Hast Du eigentlich schon mal gebratenen Salbei probiert? Knusprig gebratener Salbei harmoniert wunderbar mit weichen Gnocchi und rundet das schnelle Feierabendrezept ab. Falls Du nicht ganz so puristisch sein möchtest, kannst Du noch  ein paar getrocknete Tomaten dazugeben. Das Ergebnis ist himmlisch lecker und braucht maximal 10 Minuten. Das glaubst Du nicht? Dann probier' es doch einfach mal aus!


Einkaufsliste für 2 Personen

500g frische Gnocchi aus dem Supermarkt
2 Zweige Salbei
4 getrocknete Tomaten
1 EL Butter + 1 EL Olivenöl
Parmesan
Salz und Pfeffer

Und so geht's

Butter und Olivenöl in der Pfanne zerlassen. Den Salbei abwaschen, trockenschütteln und die einzelnen Blätter abzupfen. Den Salbei in das heiße Fett geben und rundherum knusprig braten. Zum Abtropfen auf ein Küchenpapier legen.

Die Gnocchi im restlichen Fett bei kleiner Hitze rundherum golden anbraten.

Tipp: Wenn Du einen Deckel auf die Pfanne legst, werden die Gnocchi schön fluffig und schneller weich.

Zum Schluss die getrockneten Tomaten zugeben und mit den Gnocchi mischen. Salbeiblätter wieder in die Pfanne geben, alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon ist Dein blitzschnelles Abendessen fertig! Wer möchte, hobelt noch etwas Parmesan über seinen Teller.



Einen guten Appetit,

eure Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen